Adyard

Xiaomi Mi Pad 5 mit 2.5K-Display sowie Dolby Vision und Dolby Atmos

Xiaomi Mi Pad 5 mit 2.5K-Display sowie Dolby Vision und Dolby Atmos

 

Es ist eine lange Zeit her, dass Xiaomi das letzte Tablet vorgestellt hat, doch heute ist diese Produktpalette zurück. Die chinesische Firma hat soeben das Xiaomi Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro präsentiert, zwei Geräte, die vom Aussehen her an das iPad Pro angelehnt sind und die in einem Marktsegment antreten, das die meisten Hersteller bereits hinter sich gelassen haben.

Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat seine letzten Tablets im Jahr 2018 auf den Markt gebracht, Geräte, die damals eher auf die günstige Mittelklasse abzielten. Jetzt, drei Jahre später, hat Xiaomi zwei neue Tablets auf den Markt gebracht, die das iPad Pro im Visier haben, was leicht zu verstehen ist, wenn man die Eigenschaften dieser Geräte und den sehr knappen Preis, zu dem sie auf den Markt kommen, in Betracht zieht. Diese Tablets zeichnen sich in vielerlei Hinsicht aus, und wir haben keinen Zweifel daran, dass sie in diesem boomenden Segment zu den Top-Sellern gehören werden.

Eigenschaften des Xiaomi Mi Pad 5 Pro

Dies ist die am besten ausgestattete Version von allen. Das fängt beim Bildschirm an, der eine der wenigen Gemeinsamkeiten mit der Standardversion ist. Es handelt sich um einen 11-Zoll-Bildschirm mit LCD-Technologie und einer 2,5K-Auflösung von 2560×1600 Pixeln, was einer High-End-Auflösung entspricht. Hinzu kommt eine hohe Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Er verfügt über Dolby Vision, TrueTone und HDR10-Technologie. Der Prozessor ist der Snapdragon 870, ein High-End-Prozessor, der in vielen leistungsstarken Android-Telefonen zu finden ist. Es wird von bis zu 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher begleitet.

Die Kamera ist dual, mit einem 50-Megapixel-Hauptsensor und einem 13-Megapixel-Weitwinkelsensor. Auf der Vorderseite befindet sich eine Dual-Kamera mit zwei Sensoren mit 5 und 8 Megapixeln. Ein Tablet mit einem 8600-mAh-Akku und 67-W-Schnellladefunktion, mit der der gesamte Akku in nur einer Stunde aufgeladen werden kann. Ein Tablet mit Wifi 6, Bluetooth 5.1, sowie vier Lautsprechern, vier Mikrofonen und Dolby Atmos Sound. Es ist mit dem Xiaomi Pencil kompatibel und verfügt über eine physische Tastatur. Das Beste, was, sein Preis, nur 350 Euro zum Wechselkurs, fast ein Viertel des iPad Pro.

Eigenschaften des Xiaomi Mi Pad 5

Dieses Tablet ist dem Pro-Modell recht ähnlich, auch wenn es nicht so leistungsstark ist, wenn auch nicht viel. Es wird vom Snapdragon 860-Prozessor angetrieben, einem Qualcomm-Chip der 8er-Serie, der eine Menge Rechenleistung bietet. Das Display ist genau dasselbe, mit der großartigen 2,5K-Auflösung. Die Kamera hat einen einzigen Sensor, in diesem Fall 13 Megapixel, wie auf der Vorderseite, wo der Sensor 8 Megapixel hat. Der Akku ist mit 8720 mAh etwas größer, und die Schnellladung ist mit 33 W weniger schnell, aber genauso leistungsstark. Außerdem verfügt er über Dolby Atmos-Sound.

Wie beim Pro-Modell gibt es auch hier eine Software-Schicht MIUI for Pad. Ein Modell, das mit einem Preis von nur 260 Euro noch günstiger ist. Wenn diese Tabletten zu diesem Preis in den Westen kommen, werden sie sicherlich den Markt aufmischen, denn es gibt derzeit keine Tablette mit diesen Funktionen zu einem so niedrigen Preis wie diese. Wir wissen noch nicht, wann er in Spanien auftauchen wird, aber wenn es soweit ist, wird er sicherlich auffallen.

Versionen und Preise des Xiaomi Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro

Die neuen Xiaomi-Tablets wurden in China angekündigt und wir wissen noch nicht, ob sie auch den internationalen Markt erreichen werden. Wir werden die Preise in Euro aktualisieren, falls dies der Fall sein sollte. In der Zwischenzeit sind die Preise in China wie folgt:

Xiaomi Mi Pad 5 (6+128 GB): 1.999 Yuan, 263 Euro nach dem Wechselkurs.
Xiaomi Mi Pad 5 (6+256 GB): 2.299 Yuan, ca. 303 Euro nach dem Wechselkurs.
Xiaomi Mi Pad 5 Pro (6+128 GB): 2.499 Yuan, etwa 330 Euro zum Wechselkurs.
Xiaomi Mi Pad 5 Pro (6+256 GB): 2.799 Yuan, etwa 370 Euro zum Wechselkurs.
Xiaomi Mi Pad 5 Pro (8+256 GB): 3.499 Yuan, etwa 460 Euro zum Wechselkurs.

Netflix löschen: So wird’s gemacht

Netflix löschen: So wird’s gemacht   Abo kündigen   Netflix bietet eine Vielzahl von Serien und Filmen, die zum Streamen bereitstehen. Dennoch kommen viele Nutzer